neubau mehrzweckhalle und UMZUG Sportheim

Wir möchten euch ein paar Einblicke in den Hallenneubau geben. Auch wir sind  gespannt, wie sich alles verändert.

Einblicke in den Umzug und Umbau am Wiesenweg!

Nun ist es soweit! Im Zuge des Neubaus muss auch unser Sportplatz „dran glauben“. Während der Bauphase wird das Spielfeld weiter in den Norden verlegt. Dafür musste Erde abgetragen, Tore abgebaut und Rollrasen verlegt werden. Zwei neu angeschaffte, mobile Tore werden aufgebaut und platziert, bevor unser Platzwart das neue Spielfeld abkreiden kann. Es geht los, doch leider fangen die Arbeiten einen Monat zu spät an und fallen so in die Vorbereitung unserer Fußballabteilung!

Da ist es weg! Unser Sportheim ist nun endgültig dem Erdboden gleichgemacht und macht Platz für die neue Mehrzweckhalle in Hahndorf. Ein Projekt, welches sich schon über 14 Jahre zieht und nun endlich seinen „kleinen“ Start erhalten hat. Nun beginnen wir parallel die Planungen für ein neues Sportheim, welches derzeit nicht mit berücksichtigt ist.

Nachdem wir Fenster und Türen abgebaut und gesichert haben, kam am Tagt danach schon das Abrissunternehmen. Nur noch das Grundgerüst des ehemaligen Sportheims steht noch. Man kann deutlich erkennen, dass das Sportheim an den Geräteraum des Vereins gebaut wurde. Die braune Wand bleibt stehen und bietet uns dort zumindest noch Platz für unseren Außensport.

Eine Kleinigkeit war das Umhängen des Logos. Ein neuer Platz war schnell gefunden. Auch ein Hinweis auf unseren Verein in der Mehrzweckhalle ist nun gegeben.

Es füllt sich! Unser „neues“ Sportheim ist so gut wie eingerichtet. Der Umbau hat nicht nur negative Seiten – denn mit dem neuen Standort ist nicht nur die Fußballabteilung näher am Sportheim, sondern das Sportheim auch näher an unserer Gymnastik- und Tischtennisabteilung. Das Vereinsleben und die Gemeinschaft wird gefördert!

Materialschlacht im Sportheim. Nun heißt es „alles muss raus“. An einem Tag haben wir kurz vor der „Abriss-Party“ gemeinsam das Sportheim entrümpelt und durch unsere Mehrzweckhalle in das Übergangssportheim getragen. Was sich alles in 25 Jahren ansammelt, ist Wahnsinn 😉

Nun ist es soweit, der Tag des Abrisses rückt näher und wir haben angefangen noch nützliche Materialien abzubauen. Viele fleißige Helfer haben sich gefunden um den Umzug und den Abbau des Vordaches reibungslos durchzuführen. Einen großen Dank gilt allen, die mit angepackt haben!

Am 24.04. haben wir die ersten Pokalschränke ausgeräumt, gereinigt und in unserem Übergangssportheim wieder eingeräumt. Wir möchten so gut es geht vorbereitet sein wenn es heißt, „der Bagger kommt“. Als erstes muss nämlich unser Sportheim weichen.

Wir sind gespannt wann es soweit ist und werden weiter am Umzug des Sportheims arbeiten.

Hier das Produkt von unserer Arbeit. Nun können wir unser Sportheim langsam ausräumen und in das Übergangs-Sportheim bringen. Mitte Mai geht es los – und der Abriss beginnt. Bis da hin haben wir noch einiges zu tun. Wir werden euch auf dem Laufenden halten.

Etliche Folien- und Kreppmeter später kann es losgehen. Einige fleißige Helfer haben sich zusammengefunden um endlich das alte gelb den Kampf anzusagen. Die länglichen Seiten werden weiß, die kurzen in einem schönen Grauton.

Bevor wir mit den Malerarbeiten beginnen, wollten wir noch für ein bisschen gemütlicheres Licht sorgen. In einer kleinen Besprechungsrunde haben wir Möglichkeiten besprochen und uns dazu entschlossen, die Röhrenlampen gegen Halogenstrahler auszutauschen. Ein neuer Schaltkreis sorgt dafür, dass wir die Lampenreihen separat ansteuern können. Der Strom ist verlegt, nun können die Maler kommen 😉

Der Mehrzweckraum. Hier haben schon einige Privat- und Vereinsfeiern stattgefunden. Nun wird er vorerst für die gesamte Bauzeit unser Sportheim.

Leider wurde er lange nicht renoviert, so dass wir uns nun mit freiwilligen Vereinsmitgliedern dazu entschlossen haben, dem Raum einen neuen Anstrich zu verpassen.

So fing alles an. Vor über 25 Jahren haben wir unser Sportheim (ehemals Jugendraum) mit eigenen Händen gebaut. Nun muss es für den Neubau der Mehrzweckhalle weichen. Gern erinnern wir uns an die zahlreichen schönen Stunden zurück und freuen uns, in einem hoffentlich neuem Sportheim neue Vereinsgeschichte schreiben zu können.